WAS WIR WIRKLICH TUN

„Aktiver“ Teil der Testplanung mit oder ohne den Kunden

  1. Testumfang festlegen
  2. Testziele und Testarten festlegen
  3. Stufen der Tests festlegen
  4. Testobjekte definieren und Umfeld abgrenzen
  5. Testmethodik definieren
  6. Beschreibung der akzeptierbaren Risiken bei fehlerhafter oder unvollständiger Testdurchführung (nur mit dem Kunden)
  7. Testplanung hinsichtlich Zeit und Ressourcen finalisieren

 

„Aktiver“ Teil des Tests – Testdurchführung

  1. Testfälle definieren
  2. Testdaten definieren
  3. Testfälle und Testdaten abnehmen lassen
  4. Tests durchführen
  5. Tests dokumentieren
  6. Test-Defects, nicht durchgeführte oder undurchführbare Tests dokumentieren samt Gewichtung und Risikobewertung

 

„Passiver“ Teil des Tests – Kundenreporting

  1. Steuerung der Testaktivitäten gemäß Testplanung
  2. Testfortschritt dokumentieren
  3. Testfortschritt quantitativ und qualitativ bewerten
  4. Zielerreichung prüfen und Abschlussbericht für den Kunden erstellen

 

„Unterstützender“ Teil des Tests – Organisation

  1. Testumgebung technisch, fachlich und zeitlich definieren und kundenspezifisch anfordern
  2. Begleitung des Prozesses zum Aufbau der Testdaten bzw. des Testdatenumfeldes
  3. Unterstützung beim Aufsetzen der Testorganisation
  4. Kundenspezifische Testwerkzeuge inhaltlich aufsetzen und pflegen

 

Natürlich können Sie neben dem „Komplettpaket“ auch sinnvoll kombinierbare Teilleistungen bei uns beziehen.